Bali Mandala News 1/2023
Bali Mandala News 1/2023

Bali Mandala News 2/2023

Liebe Gäste, liebe Freunde,

in der heutigen Ausgabe der Bali Mandala News laden wir Euch zu unserem Lichterfest zu Weihnachten ein und starten mit der Reihe „Unser Team“, in dem wir nach und nach die Menschen vorstellen, die für Euch da sind. Heute: Maggie Elias, unsere Gästebetreuerin.

Freut Euch zudem auf ein paar schöne Eindrücke aus der Rubrik „Momente & Menschen“.

Herzliche Grüße aus dem Bali Mandala und auf ein baldiges Wiedersehen,

Rainer, Maggie und alle Mitarbeiter

Lichtzeichen Bali Mandala Das Lichterfest zu Weihnachten

Bali Mandala News 2/2023

Der Herbst kommt langsam aber sicher, da ist der Winter mit seinen kühlen Temperaturen auch nicht mehr weit. Mit einem Aufenthalt bei uns könnt Ihr dem Winter und der Weihnachts-Hektik für eine Zeit lang entfliehen und Euch im Bali Mandala der Ruhe und Entspannung hingeben. Wie wäre es zu Beispiel, mit uns am 24. Dezember unser alljährliches Lichterfest zu feiern?

Bereits einige Tage vor dem 24.12. fangen viele des Teams gemeinsam an, die Vorbereitungen zu treffen. Schon hier beginnt sich eine ganz besondere Stimmung zu verbreiten:

Das Schmücken der Meditationshalle und des Restaurants mit Lichtern sowie der liebevolle Bau zweier grandioser „Weihnachtsbäume“ aus Bambus machen diese Zeit sowohl für Weihnachtsfans als auch für diejenigen, die der hektischen Vorweihnachtszeit entfliehen wollen, unvergesslich. Jedes Jahr ist das Lichterfest ein herzwärmendes, besonderes und gleichzeitig geerdetes Fest.

Am 24.12. ist es soweit. Viele Mitarbeiter des Bali Mandala kommen mit ihren Kindern. Seit letztem Jahr mussten wir das Alter der Kinder auf max. 15 Jahre begrenzen, sonst würden alle 78 Kinder kommen. Doch dafür wäre selbst in unserer großen Halle leider kein Platz mehr.

Alle bilden zusammen mit unseren Gästen einen großen Kreis, dann beginnt eine zehnsekündige „Stillmeditation“ – so still es zumindest mit so vielen Kindern sein kann ;-)

Darauf werden ein paar Weihnachtslieder gesungen, deutsche, englische und indonesische, gefolgt von ein paar obligatorischen Zugaben. Ganz zum Schluss werden Geschenke verteilt, das Leuchten der Kinderaugen erreicht spätestens da seinen Höhepunkt.

Im Anschluss folgt für die Gäste ein Festessen im Restaurant, das diesen sehr besonderen Abend beschließt.

Lust bekommen? Dann würden wir uns freuen, Euch zum Lichterfest bei uns begrüßen zu können.

Lichtzeichen Bali Mandala Maggie unsere Gästebetreuerin

Bali Mandala News 2/2023

Hier ist Teil 1 unserer Reihe „Unser Team“, in der wir Euch nach und nach einige Mitarbeiter des Bali Mandala Teams vorstellen.

Heute: Maggie Elias.

Maggie ist nun schon seit 6 Jahren aus dem Bali Mandala nicht mehr wegzudenken. Sie ist die gute Seele, Ansprechpartnerin der Gäste, die rechte Hand Rainers, verantwortlich für die liebevolle Gestaltung der Zimmer, der Kontakt zu allen Anfragen und Buchungen (auch um im Fall der Fälle das Unmögliche doch noch möglich zu machen), Instagram-Managerin und vieles mehr.

Solltet Ihr eine E-Mail ans Bali Mandala schreiben so könnt ihr sicher sein, dass ihr es mit Maggie zu tun habt.

Sie spricht hervorragend deutsch und als „native Speakerin“ natürlich englisch und darüber hinaus indonesisch. Bevor sie ins Bali Mandala kam war sie bei verschiedenen Luftfahrtgesellschaften in Deutschland im administrativen Bereich tätig.

Doch wie kam es dazu, dass sich das Bali Mandala und Maggie fanden?

Im Bali Mandala wurde seinerzeit eine Unterstützung in der Gästebetreuung gesucht und Maggie plante eine Auszeit von ihrem Job für ein Jahr. Freunde von Maggie wussten, dass sie ein Jahr Auslandsaufenthalt plante und haben Maggie und das Bali Mandala gegenseitig aufeinander aufmerksam gemacht.

Schon nach kurzem gegenseitigem Kennenlernen war für Maggie ganz klar, dass sie im Bali Mandala bleiben und ihren Job kündigen werde. Und so wurden aus einem Jahr mittlerweile sechs abwechslungsreiche Jahre.

Hier ihr Steckbrief:

Vorname:
Maggie

Nachname:
Elias

Was machst Du im Bali Mandala?
Maggie: Ich bin zusammen mit einem Teil des Office Teams, das mich tatkräftig unterstützt, Ansprechpartnerin für alle Belange unserer Gäste, nehme Anfragen und Buchungen per E-Mail entgegen, bin zusammen mit meinem Team für die Gestaltung und Sauberkeit der Zimmer zuständig, und springe auch mal gerne da ein wo ich sonst noch gebraucht werde.

Was ist Dein Lieblings-Essen?
Maggie: Beef Rendang – ist zwar kein Balinesisches Gericht, aber lecker. Leider nicht überall zu bekommen.

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
Maggie: Mit dem Motorroller neue Orten entdecken. Entspannen und Zeit für mich geniessen. An Zeremonien teilnehmen.

Was ist Dein persönliches Lieblingsausflugsziel?
Maggie: Kein bestimmtes Ziel, da ich gerne einfach durch die Natur fahre. Wenn es aber ein Gegend sein sollte, wäre das die um Sidemen und um Munduk.

Lichtzeichen Bali Mandala  Menschen & Momente

Picture Bali Mandala News 1/2023

Einer von so vielen schönen Sonnenuntergängen am Strand des Bali Mandala.

Picture Bali Mandala News 1/2023

„Mega“ in der Küche in Action :-)

Picture Bali Mandala News 1/2023

Mango-Baum: Hier fallen die Früchte quasi vom Himmel.

Lichtzeichen Bali Mandala  Anfrage

Plant Ihr eine Reise ins Bali Mandala und habt dazu Fragen? Wir freuen uns auf Eure Anfrage!