Bali Mandala News 1/2021
Bali Mandala News 1/2021

Bali Mandala News 1/2022

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Nord-Bali Interessierten,

nun ist es wirklich so weit: Es dürfen seit Anfang März wieder Gäste auf die Götter-Insel. Und seit kurzem ist die Einreise fast so einfach wie vor 2020.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter tiefster Stille wacht Bali nun langsam wieder auf und lädt das „lebendige Leben“ ein. Auch wir, Gästebetreuerin Maggie, die Mitarbeiter, das Bali Mandala selbst und ich haben „geruht“.

Und : Es gibt uns wieder, wir konnten unseren Platz halten, haben das notwendige Zertifikat für Hygiene, Gesundheit und Sicherheit erhalten und freuen uns nun, Euch bald wieder als Gäste wieder begrüßen können.

Mehr zu den neuen Einreisebestimmungen sowie zu dem Zertifikat findet Ihr in den folgenden Artikeln. Am Ende senden wir Euch noch ein paar Eindrücke von unseren lieben Mitarbeitern aus den letzten Monaten.

Herzliche Grüße aus dem Bali Mandala und auf ein baldiges Wiedersehen,

Rainer, Maggie und alle Mitarbeiter

Lichtzeichen Bali Mandala Wir heißen Euch wieder willkommen!

Bali Mandala News 1/2022
Bali Mandala News 1/2022
Bali Mandala News 1/2022

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir das sogenannte CHSE-Zertifikat erteilt bekommen haben. Die CHSE-Zertifizierung ist der Prozess der Erteilung von Zertifikaten an Tourismusdestinationen wie das Bali Mandala, um den Besuchern der Insel Bali die Gewissheit zu geben, dass Hygiene, Gesundheit, Sicherheit und ökologische Nachhaltigkeit umgesetzt werden.

Dieses Zertifikat haben wir nun erhalten und dürfen Euch ab sofort als Gäste wieder begrüßen. Darüber freuen wir uns nach dieser langen Zeit der Stille sehr!

Lichtzeichen Bali Mandala Einreise nach Bali – endlich wieder einfach möglich!

Bali Mandala News 1/2022

In den letzten Monaten gab es jede Menge Erlässe und Stufen der Lockerungen hinsichtlich der Einreise von internationalen Touristen. Aber zum Glück war es noch nie in den letzten Monaten einfacher nach Bali zu reisen als jetzt.

Wie bisher braucht man für die Einreise ein gültiges Hin- und Rückflugticket. Das Rückflugticket muss innerhalb 60 Tagen – mit Visa on Arrival -ausgestellt sein. Es gibt das Visum bei der Ankunft für 500.000 IDR und man muss eine Zollerklärung (Customs Declaration) ausfüllen, vorzugsweise digital – hier im Menü „Setelan“, dann „Bahasa“ und dann „“English“ klicken. Dieses kann vorab oder später am Flughafen ausgefüllt werden.

Zu beachten ist, dass man für die Einreise eine 2fach Impfung nachweisen muss. Dafür kann man seine Nachweise in die dafür vorgesehene App hochladen, s. https://www.welcomebacktobali.com/blog/health-safety/peduli-lindungi-care-protect-application .

Zudem wird man bei der Ankunft am Flughafen auf Fieber hin kontrolliert. Die Mitarbeiter am Flughafen sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es um die App bzw. die Nachweise geht.

Fast täglich aktualisieren sich die Einreisebestimmungen! Daher raten wir bei der Planung einer Reise nach Bali, regelmäßig das Portal http://www.welcomebacktobali.com/ zu besuchen bzw. sich für deren Update Newsletter einzutragen. Auch finden sich hier alle Details zu den Bestimmungen.

Tipp für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind: http://www.welcomebacktobali.com/ im Chrome Browser aufrufen und dann im Pop-Up-Fenster von google-Translate auf „Deutsch“ klicken.

Lichtzeichen Bali Mandala  Momente

Punia und Familie im Bali Mandala

Punia, Hausmeister und Techniker des Bali Mandala und im Zweitberuf Fischer, mit seiner Familie in der Bale hinter der Küche.

Crew im Restaurant bei der Pause im Bali Mandala

Während das Bali Mandala Gäste noch nicht wieder empfangen durfte – Weihnachten 2021. Ein Team bei der Mittagspause: Gärtner Kadek, Techniker Punia, Office-Mitarbeiterin Komang Muli, Head of Maintenence Mangku sowie die Gärtner Komang Aria und Ngurah.